BuiltWithNOF
Therapiehunde

Neu am 13.03.2017

 

Dargo1
festmeny
logo-neu3-2016-1 (2)1

Es gibt eine neue  Homepage diese wird nur noch teilweise aktuallisiert!!

www.hovawarte-vom-fleischereck.eu

Lieben Dank Astrid!!!

www.hovawart-hzi.de

Wir sind Mitglied in der HovawartzuchtInternational.eV

043 2007-03-26_017
von_almodis_alkiz

Therapiehunde bzw.Servicedogs lernte ich das erste Mal in den USA kennen . Als Richter für die Rasse Hovawart war ich in Waco/Texas und dort lernte ich  2 Golden Retriver kennen die diesen Job auch in Krankenhäusern taten,

Für mich war das sehr interessant und ich nahm viele Anregungen wieder mit zurück nach Deutschland und ich fand in Berlin eine Vereinigung für Besuchshunde.Unsere Perle war die erste Hündin,die den Test machen durfte und auch bestand unsere Einsatz mit ihr war das Seniorenheim in Schöneiche,keiner hatteAngst vorm großen schwarzen Hund.

20.02.2007 042

Perle und Shakira beide Therapiehunde !

Auch mit Ismene machten wir diese Prüfung und dann konzentrierten wir uns auf Shakira, manchmal sind wir mit 3 Hunden in das Heimgegangen und es war immer eine Abwechslung für die Bewohner und das Personal. Auch im Katharinenhof in Fredersdorf waren wir mit unseren Damen tätig dort waren wir auch 2x im Visier der Presse und auch eine kleine Fernsehproduktion wurde über unsere Arbeit gedreht-Nicht ohne meinen Hund- Holt man sich das Fernsehen ins Haus muss man mit vielen Überraschungen rechnen,aber der Bericht hatte Wirkung,viele Anfragen,Nachfragen soviele Therapiehunde gab es nicht imVerein.

CIMG6254

Auch unsere Zwecke bestand die Prüfung und war im Heim ebenfalls sehr gern gesehen.

BZG BB 064Heim 003

Shakira war eine ganz sanfte Hündin hier mit Xarisa die auch Therapiehündin war.

Schule 046Schule 045

Hier unsere beiden im Schuldienst.. Manchmal waren sie von den Kinder so umzingelt.

 

15.03.07 03015.03.07 002

Schule 043Ulli und Unique_0077

Auch viele andere Fleischerecknachkommen waren und sind als Therapiehunde im Einsatz.

Leider können wir aus zeitlichen Gründen diese wundervolle Arbeit nicht mehr machen,ich bin aber überzeugt,das auch Holly ohne Probleme diese Prüfung schaffen würde.

holly 031holly 066holly 008

 

[Home] [News] [Kontakt] [Wie alles begann] [Unsere Hunde] [Welpen aktuell] [Würfe] [Alte Hovibilder] [Therapiehunde] [Unvergessen] [USA] [Hunde in der Zucht] [Auswanderer] [Champion] [Links]